Mal Abschalten und ein Wochenende ohne Handys und Computer verbringen?! Im Mai und im Oktober fahren wir in das idyllisch in den Vogesen gelegene anthroposophische Oberlinhaus. Von dort aus unternehmen wir schöne Wanderungen durch die Berge, bei denen auch eine Runde durch die Bergseen geschwommen werden kann. Zur Stärkung kannst du am Lac des Truites ein leckeres Omelett oder eine Tarte genießen. Es gibt viele Möglichkeiten, auch für Kinder, im Freien zu spielen. Beim gemeinsamen Kochen und Spülen hast du die Möglichkeit, mit anderen ins Gespräch zu kommen.

Wer Lust hat macht tagsüber einen Tanzkurs oder musiziert zusammen mit anderen Musikern. Jeden Abend gibt es einen Bal Folk, der mit Kindertanzen beginnt. Wer sein Instrument mitbringen möchte, kann die Tänzer*innen mit schöner Musik beglücken. Nachdem die Kinder ins Bett gebracht sind, kannst du tanzend den Abend genießen.